Helpcenter FileSync Legacy (vor 2020)

Anleitung: Backup löschen / Backup-Set löschen

Wenn Sie ein bereits gesichertes Backup-Set komplett löschen lassen möchten, gehen Sie bitte nach dieser Anleitung vor.

Hinweis: Wenn Sie nur einzelne Dateien oder Ordner nicht mehr im Backup haben möchten, können Sie diese einfach über FileSync Einstellungen   Backups verwalten deaktivieren.

1. Backup-Set zu DELETEME umbenennen

  • Loggen Sie sich in Ihr Web-Portal ein
  • Klicken Sie auf „Backup“
  • Wählen Sie das Backup-Set, dass Sie löschen möchten und klicken Sie auf „Umbenennen“
  • Benennen Sie Ihr Set folgendermassen: „DELETEME“

Hinweis: Unser System kann keine Backup-Sets löschen, die nicht DELETEME heissen.

2. Verbindung des Computers zur FileSync-Cloud trennen

  • Klicken Sie im Webportal auf „Mein Konto“ und wählen Sie „Computer“
  • Suchen Sie den Rechner, von welchem das zu löschende Backup-Set stammt und klicken Sie auf „Entfernen“

3. Ticket erstellen

Eröffnen Sie via Mail an support@filesync.ch oder unter support.filesync.ch ein Ticket an unser Support-Team, damit wir Ihr Backup-Set löschen können. Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess einige Zeit dauern kann.

Hinweis: Wenn Sie denselben Rechner nach dem Löschen sichern möchten, muss die FileSync-Software neu installiert werden.

Help Center Kategorien

Für Auskünfte zu unseren Produkten, für eine Pressemappe oder sonstigen Presseanfragen, setzen Sie sich bitte mit Florin Gruber, Geschäftsleitungsmitglied, in Verbindung.

2 Gigabyte kostenloser Cloudspeicher

Erstellen Sie sich Ihren kostenlosen FileSync-Account jetzt.

Sichere Datenübertragung

Keine Kreditkarte notwendig. Sie können Ihren Testaccount jederzeit schliessen. Beim Abschluss eines Accounts akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen und AGB.