FileSync 1.0 (Legacy vor 2020)
Windows 10 Login-Loop: FileSync Legacy Software schliesst sich nach der Eingabe von Benutzername und Passwort automatisch
Problembeschrieb
Nach einer Neuinstallation von FileSync Legacy auf Windows 10 werden Sie nach dem Benutzernamen/Passwort gefragt. Nach der Eingabe der (korrekten) Anmeldedaten erscheint die Info «Benutzer wird geprüft» und danach schliesst sich das Fenster. Nach dem Erneuten öffnen von FileSync wiederholt sich das Ganze.
Ursache
Die geänderte Umgebung (.dll-Files) in den neueren Versionen von Windows 10 führen dazu, dass die mitgelieferte DLL nicht alle nötigen Informationen enthält.
Fehlerbehebung / Lösung
Um den Fehler zu beheben, muss die betroffene .dll-Datei ersetzt werden:
- Bitte laden Sie diese Datei herunter: http://filesync.ch/downloads/libeay32.zip
- Öffnen Sie den Ordner, wo FileSync auf Ihrem System installiert ist, und ersetzen Sie die bestehende Datei libeay32.dll mit derjenigen, die Sie in Schritt 1 heruntergeladen haben.

- Bitte starten Sie FileSync neu
- Fertig – Sie können sich nun regulär anmelden und FileSync nutzen
Aktualisiert am 27. April 2022