Nach Einrichtung Ihres Accounts können Sie den CTERA Agent auf Ihrem Gerät installieren.
Das FileSync Portal unterstützt WebDAV, wodurch Sie das FileSync Produkt bei Ihrem Gerät nativ integrieren können (ohne Client-Software) oder auch mit WebDAV unterstützen Client-Software. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Unterstützte Plattformen umfassen Windows, macOS und Linux sowie die gängigsten Browser. Detaillierte Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Welche Art von Anleitungen bevorzugen Sie?
1. Melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten im FileSync Portal an.
Sie werden unabhängig von Ihrer Produktauswahl «Einzelanwender oder Teams» zur entsprechenden Portaladresse weitergeleitet.
• Einzelanwender → «https://my.drive.filesync.ch»
• Teams → «https://{namenszusatz}.drive.filesync.ch»
Siehe Screenshot:
2. Sobald Sie die richtige Portaladresse aufgerufen haben, finden Sie (oben links) den Button «Download Agent». Durch Klicken auf diesen Button erhalten Sie den passenden Agenten für Ihr aktuell verwendetes Gerät.
Siehe Screenshot:
Falls Sie bereits angemeldet sind, finden Sie entweder (A) denselben Button oder (B) eine vollständige Auswahl der verfügbaren Agenten.
Siehe Screenshot:
3. Laden Sie die Installationsdatei auf Ihr Gerät herunter und öffnen und folgen Sie den Installationsanweisungen.
Siehe Screenshot:
4. Öffnen Sie den CTERA-Agenten auf Ihrem Gerät. Nach der Installation startet er automatisch, öffnet sich jedoch nicht als Fenster. Sie finden ihn in den «Tray Icons» (unten rechts).
Siehe Screenshot:
5. Geben Sie Ihre Portaladresse in das Feld «Server-Adresse eingeben» ein. Danach werden Sie zur Eingabe Ihrer Anmeldeinformationen aufgefordert.
Die Server-Adresse finden Sie auch in der E-Mail Ihrer Erstnachricht.
Siehe Screenshot:
Zur Bestätigung erscheint eine Meldung mit dem Hinweis «Anmeldung erfolgreich».
Siehe Screenshot:
Bei einer fehlgeschlagenen Anmeldung des Agenten können Sie unter folgendem Link nach den möglichen Ursachen suchen.
In diesem Video wird Ihnen die Schritt-für-Schritt-Anleitung anhand eines Beispiels vorgeführt.
Bei einer fehlgeschlagenen Anmeldung des Agenten können Sie unter folgendem Link nach den möglichen Ursachen suchen.
Haben Sie Fragen oder Anmerkungen zu diesem Helpcenter-Artikel? Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter und schätzen Ihr Feedback!
Kategorien