Troubleshooting

FileSync Support TeamViewer Session

Unser Support arbeitet mit der Fernwartungssoftware TeamViewer. Mit der TeamViewer-Software wird der Bildschirminhalt Ihres Geräts auf das Gerät des Supportmitarbeiters übertragen. Der Supportmitarbeiter kann so auch die Steuerung von Maus und Tastatur übernehmen.

Die Software erhalten Sie hier: www.backup.ch/fernwartung

Klicken Sie auf den Download-Link und speichern Sie das Programm an einem gut wiederauffindbaren Ort wie Ihrem Desktop oder im Ordner «Downloads».

Öffnen sie den heruntergeladenen TeamViewer Quick Support Client und akzeptieren Sie den Endbenutzer-Lizenzvertrag.

Nun öffnet sich der TeamViewer Quick Support Client und Sie erhalten eine ID und ein Passwort.

Mit diesen Informationen kann sich der Supportmitarbeiter sicher auf Ihr Gerät verbinden.

Sie erhalten auf Ihrem Bildschirm eine Slideshow mit den Informationen des Supportmitarbeiters.

Die Übertragung wird Standardmässig auf Video aufgezeichnet, um alles bestens zu dokumentieren und zu analysieren.
Wünschen Sie keine Aufzeichnung, dürfen Sie den Supportmitarbeiter gerne auffordern, die Aufzeichnung zu beenden.

Sobald Sie den TeamViewer Quick Support Client beenden, kann mit der ID und dem Passwort nicht mehr auf das Gerät verbunden werden. Weitere Informationen über TeamViewer finden Sie auf www.teamwiever.com.

Aktualisiert am 2. September 2024